Über uns

Das Netzwerk Globales Lernen in der BNE Bremen/Niedersachen ist ein Zusammenschluss aus schulischen und außerschulischen Bildungsakteur*innen. Hier stellen wir uns vor.

Seit über 20 Jahren gemeinsam aktiv

Im Jahr 2001 gründete sich das Netzwerk Globales Lernen in der BNE Bremen/Niedersachsen mit dem Ziel, das Globale Lernen in den beiden Bundesländern zu stärken. Über 40 staatliche und nicht staatliche Mitgliedsorganisationen und Referent*innen, die Bildungsarbeit im Bereich Nachhaltigkeit und Globales Lernen umsetzen, arbeiten hier zusammen. Gemeinsam arbeiten wir in Bildungsprojekten, begleiten bildungspolitische Diskussionen aus dem Themenbereich Globales Lernen und Bildung für Nachhaltige Entwicklung und setzen uns für die Stärkung zivilgesellschaftlichen Engagements ein.

Mitglieder

Das Netzwerk besteht zurzeit aus rund 40 Akteur*innen des Globalen Lernen.

Leitbild

Was uns wichtig ist und nach welchen Grundsätzen wir handeln.

Netzwerktreffen

Wir treffen uns 4-6 mal im Jahr. Interessierte sind herzlich willkommen!

Globales Lernen

Was wir darunter verstehen und nach welchen Qualitätskriterien wir arbeiten.